Schütz Zahntechnik Zahntechnik Events Kunstgenuss
Zahntechnik


Kunstgenuss

Sonderevent mit Dental Guilds:

Am 27. September 2008 war es endlich soweit - unser erstes gemeinsames Sonderevent! Lange hatte sich die Dental Guilds darauf vorbereitet und gefreut.

Ehrlich gesagt, waren wir sehr überrascht, über die Resonanz und das Interesse unserer aus ganz Deutschland angereisten Teilnehmer. Das Programm erschien scheinbar vielversprechend - und dieses Versprechen konnte zweifellos eingehalten werden.


Seminar:

Herr ZTM Böthel und Herr Dr. Barth zogen von Anfang bis Ende ihres Fachvortrages anhand der sehr praxisbezogenen und anschaulichen Patientenfällen und dem dazugehörigen Hintergrundwissen die Seminarteilnehmer in den Bann. Die drei Stunden Seminardauer vergingen wie im Flug. Zum Abschluss brachte Herr Dr. Sadowski den Teilnehmern noch interessante Aspekte zum Thema Zirkon näher. Hier noch einmal recht herzlichen Dank an die Referenten!

Und es ging Schlag auf Schlag - nach einer solchen geistig gehaltvollen Weiterbildung verlangt natürlich auch der Körper nach einer "Stärkung". Im Gewölberestaurant Pulverturm neben der Frauenkirche wurde typisch sächsisch, und dementsprechend köstlich aufgetafelt. Zusammen mit der musikalischen und schauspielerischen Untermalung durch ehemalige berühmte Sachsen (August der Starke, Gräfin Cosel, ...) bildete das "Pulverturm-Gelage" ein passendes Pendent zum fachlichen Auftakt unseres "Kunstgenusses".


Semperoper:

Aber das Highlight stand noch aus. Bei einem Aufenthalt in Dresden darf natürlich eines nicht fehlen - ein Besuch in der Semperoper. Und so wollten wir unseren Gästen dieses besondere Erlebnis nicht vorenthalten.

Mit "Giselle" wurde ein sehr stimmungsvolles und optisch wie akustisch wunderschönes Ballett aufgeführt, welches im Ambiente der Semperoper besonders zur Geltung kam.

Zum Abschluss des Abends wurden den Gästen noch Details und Informationen zur Altstadt Dresdens bei einem kleinen Stadtrundgang näher gebracht. Eine Sightseeing-Tour durch das nächtliche Dresden hat eben seinen besonderen Reiz und lässt die Stadt in einem ganz anderen Licht erscheinen ...


Folgeveranstaltungen:

In der Hotelbar ging zu später Stunde ein erfüllter und gelungener "Kunstgenuss"-Tag zu Ende. Trotz des straffen Zeitplanes freuen wir uns über den erfolgreichen Start unseres Gruppen-Events.

Wir hoffen, die Teilnehmer hatten ebenfalls einen positiven Eindruck. Wenn ja, würden wir uns freuen, Sie nächstes Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Denn es soll zur "guten" Gewohnheit werden - deshalb unbedingt vormerken: 07.08.2009 bis 09.08.2009 -
2. Sonderevent der Dental Guilds in Rostock/Warnemünde zur Hanse Sail. Das Detail-Programm folgt in Kürze!